Clevere Kälte per Touchscreen: Steuerung von Adsorptionskältemaschinen jetzt auch über Tablets und Smartphones

März 1, 2014

Die einfache Installation und Bedienung der Kältemaschinen stand bei InvenSor schon immer im Vordergrund. So kann man alle Einstellungen bequem über einen modernen Touchscreen Controller an der Vorderseite der Maschinen vornehmen.

Der Grundgedanke des ‘Plug and Play‘-Prinzips für die eigenen Produkte wird nun von InvenSor noch weiter vorangetrieben. Erstmals stellt der Kältemaschinenhersteller eine Möglichkeit zur Verfügung, mit der sich alle Einstellungen wie beispielsweise Rücklauftemperaturen, Laufzeiten, etc. bequem über ein Tablet oder ein iPhone aus der Ferne einstellen lassen.

Der InvenSor SMART CONTROLLER erlaubt über einen sogenannten VPN Tunnel (virtual private network) einen sicheren Fernzugriff auf den von InvenSor selbst entwickelten Touchscreen Controller der Kältemaschinen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Über Internet lassen sich alle Einstellungen so vornehmen, als würde man direkt vor der Kältemaschine stehen. Hierfür liefert InvenSor auf Wunsch ein bereits auf die jeweilige Kältemaschine voreingestelltes Tablet mit aus, auf dem der Nutzer exakt das Display der AdKM funktionsfähig gespiegelt dargestellt bekommt.